Link zum Kinderschutzbund Deutschland
Impressum
Die wichtigsten Rufnummern in Notfällen!
Erwachsenverbot!!
Eine E-mail direkt an den Kinderschutz Mülheim senden!

Über uns Kontakt Beratung & Service Aktivitäten Links Wie kann ich helfen? Presse

- Weltkindertag
- Kindertrödel
- Beratung & Service: Infos



Kindertrödelmarkt des Deutschen Kinderschutzbundes rund um die Petrikirche

Kann die Puppe Pippi machen? Sie kann!! Julia strahlt und kramt glücklich 1€uro aus ihrem Geldtäschchen. Das unentbehrliche "Pinkelpöttchen" gibt es sogar gratis dazu. Solche und andere Schnäppchen kann man beim Trödelmarkt des Kinderschutzbundes auf dem Kirchenhügel machen.

An vier Samstagen im Jahr - im April, Juni, August und Oktober - gehört der Platz rund um die Petrikirche geschäftstüchtigen Kindern.

Das Angebot ist so bunt wie die Decken auf denen der Trödel mit mehr oder weniger Ordnungssinn ausgebreitet wird.

Auf der Käuferseite wird gefeilscht und gehandelt, um das Taschengeld möglichst gewinnbringend anzulegen. Die jungen Händler auf der anderen Seite der Decke grübeln angestrengt darüber nach, ob ein Preisnachlaß nicht doch den eigenen Gewinn zu sehr schmälern würde.

Auch am Info - Stand des Kinderschutzbundes herrscht reger Betrieb. Hier gibt es nämlich – neben dem Informationsmaterial über den Deutschen Kinderschutzbund - Luftballons und Fähnchen - ganz umsonst.

Für unsere Trödelmärkte stehen folgende Termine für das Jahr 2016 fest:

  • Samstag, 21.05.2016
  • Samstag, 02.07.2016
  • Samstag, 27.08.2016
  • Samstag, 24.09.2016

Uhrzeit: jeweils 10:00 bis 13:00 Uhr!

this site is powered by
keybits & mb:on
E-Mail an uns!
Zum Kinderschutzbund Deutschland e. V.