Link zum Kinderschutzbund Deutschland
Impressum
Die wichtigsten Rufnummern in Notfällen!
Erwachsenverbot!!
Eine E-mail direkt an den Kinderschutz Mülheim senden!

Über uns Kontakt Beratung & Service Aktivitäten Links Wie kann ich helfen? Presse


- Ärztliche Beratungsstelle
- Infos
- Elternkurse
- Spielpunkt
- Trauerbegleitung
- Mediation bei Trennung
- Paarkommunikation
- Entspannungsverfahren
- Hausaufgabenhilfe
- Still- und Wickelecke
- Kleiderladen



Entspannungskurse für Kinder

Die Hektik unseres Alltags, Leistungsdruck und zunehmende Reizüberflutung machen auch vor unseren Kindern nicht halt.

Das Ergebnis sind Störungen wie Konzentrationsschwäche, Einschlafprobleme, Nervosität, Schulprobleme, Kopf- und Bauchschmerzen etc.

Mit Phantasiereisen, Übungen aus dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen finden Kinder zu mehr Ausgeglichenheit, Ruhe und Selbstvertrauen. Darüber hinaus finden die Kinder leichter in den Schlaf, lernen unangeneh-me Reize besser auszuschalten (z.B. Juckreiz bei Neurodermitis) und über eine bessere Konzentration kann es zur Leistungssteigerung kommen.

Das Entspannungstraining findet bei Bedarf auch in Einzelsitzungen statt, die es ermöglichen noch individueller auf die jeweilige Problematik einzugehen und das geeignete Entspan-nungsverfahren herauszufinden.

this site is powered by
keybits & mb:on
E-Mail an uns!
Zum Kinderschutzbund Deutschland e. V.